Skigymnastik Winter 2020/2021 als online Veranstaltung

 

 

Der Skiclub Ottweiler bietet seit Dezember 2020 wieder Skigymnastik für seine Mitglieder an. Das Training findet  jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr als online Training via ZOOM online Meeting statt.

Wie schon die letzten Jahre im regulären Training führt der Sportlehrer Ralf Becker das Training durch!

 

Das Training richtet sich aber nicht nur an Wintersportler. Neben den Übungen zum Skifahren werden

  • die allgemeine Ausdauer
  • die Kraftausdauer
  • die Koordination
  • und das Gleichgewicht trainiert.

Damit das Training zu euch nach Hause kommt, genügt ein Internet-fähiges Gerät mit Webbrowser. Mikrofon und Kamera sind nicht unbedingt notwendig. Es sollten also die meisten PC's, Notebooks, Tablets und Smartphones und Smart-TV's geeignet sein.

Wer Näheres zur Teilnahme bzw. zur technischen Konfiguration wissen möchte, kann sich gerne an training [ät] skiclub-ottweiler.de oder an mich direkt (carsten.flaccus [ät] skiclub-ottweiler.de) wenden.

 

Auch Nichtmitglieder sind zum online Schnuppertraining herzlich eingeladen! einfach per e-mail einen Link für die nächste Trainings-Einheit anfragen