Berichte & Neuigkeiten

Skiclubfahrt ins Montafon 2024

In der Karwoche hatte der Skiclub Ottweiler eine Skifreizeit im Montafon ausgerichtet. Zu Beginn der Osterferien machten sich 29 Skibegeisterte auf den Weg nach Silbertal ins Montafon.

Dort bezogen die Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche, ein Selbstversorgerhaus. D. h., die Verpflegung der Teilnehmer und der Einkauf, musste in Eigenregie geplant und durchgeführt werden. Bei einer solchen Gruppenstärke war dies sowohl logistisch, als auch beim Kochen durchaus eine Herausforderung. Glücklicherweise verfügte das Team über etliche Kochtalente, was sich auch in der Zufriedenheit der Fahrtenteilnehmer widerspiegelte.

Natürlich ist das Skifahren in der Ferienwoche ebenfalls nicht zu kurz gekommen. In den Skigebieten Hochjoch, Gargellen und Silvretta Montafon fanden alle Teilnehmer tolle Wintersportbedingungen vor. Es wurden drei Skigruppen durch die vereinseignen Skilehrerinnen Silke Nahtz, Nadine Klär und Mara Bastuck betreut. Das Spektrum erstreckte sich von kompletten Anfänger, über schon fortgeschrittene Skifahrer, bis hin zu echten Könnern auf den Brettern.

Zum Ende der Woche hatten alle Kursteilnehmer ihr fahrerisches Können entsprechend weiterentwickelt. Ein Dank geht an dieser Stelle an unser hochmotiviertes Skilehrer- und Orgateam, aber auch an die Hilfsbereitschaft der Teilnehmer.

Die Abende verbrachten wir bei gemütlichem Beisammensein, gemeinsamen Tischspielen und einem Tischkickerturnier. Hierbei hatten alle viel Spaß.

Zum Abschluss gab es eine Siegererhrung, bei der auch ein kleines Ostergeschenk nicht fehlte.

Der Skiclub freut sich schon darauf, auch im Jahr 2025 in den Fastnachtsferien wieder eine tolle Zeit mit den Teilnehmern, diesmal in Wildschönau-Alpbachtal, verbringen zu können.